Wo kann ich mein Fahrzeug parken
Über die Zufahrtsstraße. Petersgasse 1- 3 kommen Sie direkt zum 2. Hoteleingang, sowie unsere hauseigenen Parkplätzen und der Hotelgarage.
Darf ich meinen kleinen, lieben Hund mitbringen?
Ihr kleiner Vierbeiner muss leider draußen bleiben. Wir beherbergen ausnahmslos keine Tiere. Wir danken für Ihr Verständnis
Ich bin Raucher, haben Sie spezielle Zimmer?
Wir haben uns der rauchfreien Hotellerie angeschlossen. Das Rauchen im Haus und auf den Zimmern ist nicht gestattet. Bei Missachtung erlauben wir uns Ihnen € 400,-- in Rechnung zu stellen. Rauchen auf unserer Terrasse oder vor dem Hotel ist jederzeit möglich
Ich bin Allergiker
Für Allergiker bieten wir Allergiker-Bettwäsche ( Bettdecke + Kissen), wobei wir Sie im Vorfeld darüber informieren, dass alle unsere Nichtraucherzimmer mit hochwertigen Teppichboden ausgestattet sind. Sollten Sie über Nahrungsunverträglichkeiten leiden, dann können wir Ihnen glutenfreie Produkte anbieten. Je mehr Information wir im Vorfeld von Ihnen bekommen, desto mehr Chancen geben Sie uns, das Passende auch für Sie zu haben.
Bieten Sie einen Internetzugang oder WLAN an?
Einen Internetzugang haben Sie auf jedem Zimmer. Direkt über dem Schreibtisch, neben der Telefondose, befindet sich die Dose. Sie müssen nur noch Ihr Kabel einklemmen. WLAN bieten wir im ganzen Haus und auf den Zimmern an. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption. Eine wichtige Anmerkung zum WLAN: Unsere denkmalgeschützten Mauern und unsere alten Familien-Traditionsgeister sorgen ab und an für Konnectivitätsprobleme – wir danken für Ihr Verständnis.
Ab wann kann ich morgens frühstücken?
Unser Gute-Laune-Frühstücksbuffet steht von Montag-Sonntag von 7.30-10.00 Uhr für Sie bereit. Sollten Sie schon früher unser Haus verlassen müssen, bieten wir Ihnen ab 7.00 Uhr das Schnell-in-den Tag-Frühstücksbuffet ohne Eierspeisen an.

Wie kann ich meine Hotelrechnung bezahlen?
Sie können wählen: Bar, EC, Kreditkarte: VISA, Mastercard, Maestro, Amexco
Wir möchten gerne mit Kindern zu Ihnen kommen?
Kinder sind bei uns jederzeit willkommen. Als Familienzimmer bieten sich unsere Exclusiv-Doppelzimmer an, die zusätzlich zum Doppelbett noch mit einer Schlafcouch ausgestattet sind. Alternativ bietet sich auch ein Zustellbett oder Babybettchen an. Ein Babybett ist auch in der Komfort-Doppelzimmer-Kategorie möglich. Kinder im Zimmer der Eltern
übernachten von 0 – 3 Jahre kostenfrei, für ein Babybett fallen einmalig € 10,-- an. Die Kinderpreise für die Älteren gelten wie folgt: 4 -6 Jahre : € 15,-- ,für 7-12 Jahre: € 25,-- und für 13-16 Jahre: € 35,-- pro Tag inklusiv Frühstücksbuffet.

Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Sie mit einem Kleinkind bis 3 Jahre anreisen. Herzlichen Dank.
Wie sind Ihre Check-In und Check-Out Zeiten?
Check-In Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr für Sie bereit. Sie können zwischen 14-18 Uhr einchecken. Bei einem Check-In zwischen 18.-21 Uhr bitten wir Sie vorab um Mitteilung,um so eine Weitervermietung zu verhindern.Planen Sie zwischen 21.00 maximal 22.00 Uhr anzureisen, ist dies nur mit Voranmeldung und einem Aufpreis von € 10,-- pro Zimmer möglich.
Check-Out Das Zimmer steht Ihnen bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Haben Sie einen Aufzug?
Unser geschichtsträchtiges Haus steht unter Denkmalschutz, so dass wir leider keinen Aufzug haben. Wenn Sie gerne das Treppensteigen vermeiden wollen, bieten sich unsere Zimmer in der 1. Etage an. Diese sind ebenerdig zum 2. Hoteleingang, der Rezeption, sowie dem Frühstücksraum gelegen. Sollten Sie diese Variante bei Ihrem Aufenthalt wählen, bitten wir Sie uns dieses bei Ihrer Buchung mitzuteilen.Herzlichen Dank.
Wie kann ich stornieren?
Sie können Ihre Reservierung zu jedem Zeitpunkt stornieren, wobei je nach Aufenthaltsdauer sich die Konditionen ändern.
Sie sehen diese bei den Zimmer-und Arrangement-Preisen. Sollten Sie später stornieren, berechnen wir 80% des Gesamtbetrages falls eine Weitervermietung nicht möglich ist. Zu besonderen Ereignissen, bzw. Feiertagen gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.
Ist eine Reservierung ohne Kreditkarte möglich?
Reservierungen können Sie telefonisch oder per Mail ohne Kreditkartenangabe machten. Ihre kompletten Kontaktdaten sind im Vorfeld für uns ausreichend. Durch unsere schriftliche Reservierungsbestätigung an Sie ist die Reservierung zu den Hotel Post Konditionen verbindlich.
Telefon: 08841 - 48 78 0
E-Mail: info@hotel-post-murnau.de
Für Ihre Fragen nehmen wir uns immer gerne Zeit!
nach oben
BUCHEN UND ANREISEN
ARRANGEMENTS BUCHEN
GUTSCHEIN BESTELLEN
NEWSLETTER
ABONNIEREN
Jetzt Buchen
Anreisetag:
Abreisetag:
Erwachsene:
Kinder:
weiter ▶